Wie Uniswap & DeFi die Ethereum Wallet MetaMask zu 1M Nutzern machte

Wie Uniswap & DeFi die Ethereum Wallet MetaMask zu 1M Nutzern machte

Wie Uniswap & DeFi die Ethereum Wallet MetaMask zu 1M Nutzern machte

Die Brieftaschenschnittstelle und Browsererweiterung MetaMask von Ethereum hat vor kurzem den Meilenstein von 1 Million aktiver Benutzer pro Monat erreicht, was die enorme Akzeptanz laut Bitcoin System unterstreicht, die derzeit stattfindet. Der Anstieg verläuft parallel zum DeFi-Trend, der vor kurzem durch die explosionsartige Zunahme der Benutzer, die eilends neue Uniswap-Token beanspruchen, gestoppt wurde.

Im Folgenden wird erläutert, wie all diese verschiedenen Projekte und Anwendungen miteinander verbunden sind und warum sie alle nebeneinander gewachsen sind.

Der DeFi-Sommer der Liebe führt zu einer unbestreitbaren Annahme des Ethereums

Den ganzen Sommer lang wurde nicht über den Krypto-Markt gesprochen, ohne auch auf den Anstieg der dezentralisierten Finanzen hinzuweisen. Der boomende Zug zog den Krypto-Markt aus der Baisse heraus und von den Tiefständen des Schwarzen Donnerstags nach oben.

Obwohl diese DeFi-Spielmarken aufgrund zu früh zu heißer Bewertungen gerade jetzt wehtun, gibt es bei der Adoption kein Zurück mehr.

DeFi hatte den Nebeneffekt, dass eine große Anzahl von Benutzern auf die eine oder andere Weise in das Ethereum-Netzwerk eingegliedert wurde. Die meisten DeFi-Projekte und ihre Token sind auf Ethereum aufgebaut und verwenden den intelligenten Vertragsstandard ERC20.

Dieser Trend hat Ethereum zu einem Spitzenreiter auf dem Markt gemacht, der sich besser als der Rest des DeFi-Raums gehalten hat, und er hat auch die MetaMask in der Brieftasche verschüttet.

Uniswap schiebt MetaMask über 1 Million aktive Benutzer pro Monat

Die browserbasierte Ethereum-Brieftasche MetaMask enthüllte kürzlich einen Meilenstein: 1 Million aktive Benutzer monatlich, gerade als der dezentralisierte Finanzraum begann, sich zurückzuziehen. Aber auch wenn die Preise für Vermögenswerte fallen, sind die Benutzer dank des jüngsten Trends in der Kryptoindustrie bereits auf der Plattform und vielen anderen bereits an Bord.

DeFi verhalf der MetaMask zu einem deutlichen Wachstum, da der Gesamtwert gesperrt wurde und aktive Benutzer parallel dazu mit derselben Geschwindigkeit kletterten. MetaMask kann verwendet werden, um mit DEX-Schnittstellen zu interagieren und ERC20-Token zu speichern, um sie in automatisierten Market-Making-Protokollen wie Uniswap auszutauschen.

Das Wachstum von MetaMask ist auch weitgehend auf die plötzliche Dominanz von Uniswap laut Bitcoin System zurückzuführen. Und was diese Zahlen wirklich in die Stratosphäre schickte, war ein anreizscheckartiger kostenloser 400 UNI-Marken, die ungefähr 1.200 Dollar wert waren, als sie zum ersten Mal eingefordert werden konnten.

Um diese Tokens einzufordern, musste man eine Brieftasche wie MetaMask verwenden, um Zugang zu ihnen zu erhalten, und ein Teil der ETH für Gasgebühren. Gemeinsam hob die steigende DeFi-Flut all diese Boote an, bis das Blatt sich zu wenden begann.

Aber auch wenn sich die Dinge kurzfristig, langfristig und dezentral in eine andere Richtung entwickeln, werden MetaMask und Ethereum in Ordnung sein.