Binance Research erklärt den jüngsten Vergleich zwischen Libra und SpaceX

Binance Research erklärt den jüngsten Vergleich zwischen Libra und SpaceX

Ein kürzlich veröffentlichter Bericht von Binance Research behauptete, dass das Pfund von Facebook für die Zahlungsindustrie genauso schlecht ist wie SpaceX für interstellare Reisen, aber warum?

Als SpaceX in den Raketensektor eintrat, fand es eine Branche vor, die mit hohen Eintrittsbarrieren belastet war und weitgehend von öffentlichen Marktteilnehmern dominiert wurde, sagte ein Vertreter von Binance Research in einer E-Mail an Cointelegraph.

Bitcoin Era über die Sicherheit

Facebook-Calibra-Team erklärt neue Methoden zum Testen der byzantinischen Fehlertoleranz

Daher habe die Branche auch „wenig Bewegung gebracht, da es kaum einen Anreiz für Innovationen gab, die über eine schrittweise Verbesserung des Produkts hinausgingen“, so der Vertreter. „Dasselbe gilt für die derzeitige Zahlungslandschaft.

Grenzen begrenzen die derzeitigen Zahlungssysteme. In einem kürzlich erschienenen ausführlichen Bericht über Waage von Facebook kam Binance Research zu dem Schluss, dass Waage die Welt des Zahlungsverkehrs in der gleichen störenden Weise aufrütteln wird, wie Elon Musk’s SpaceX in der Raketenindustrie.

Zentralbanken kontrollieren die meisten Zahlungsstrukturen, was große Netzwerke, die auf massive Nutzung angewiesen sind, sowie erhebliche Anfangsinvestitionen erfordert, sagte der Vertreter von Binance Research.

„Da die Zentralbanken [Zentralbanken] in der Regel Großbetragszahlungssysteme (Echtzeit-Bruttoabwicklungssysteme oder RTGS) betreiben, sind die meisten Zahlungssysteme national und nicht global“, erklärte der Vertreter.

Facebook’s Calibra bereitet 50 neue Stellen für sein Dubliner Team vor
Der Vertreter nannte Beispiele von privaten Spielern, obwohl es sich bei diesen Teilnehmern um alte Staatsmänner handelt, die schon vor langer Zeit in das Lohnspiel eingestiegen sind.

Neue Spieler rütteln das System auf

Mit der Einführung und Etablierung von Transferwise und anderen neuen Produkten hat es in der Welt des Zahlungsverkehrs einige Innovationen gegeben, aber nichts auf der Ebene der Waage. „Transferwise ist noch stärker auf den Einzelhandel ausgerichtet“, sagte der Vertreter und fügte hinzu:

„Wenn Libra auf den Markt käme, wäre es Transferwise auf Steroiden, das ein großes Publikum von Privat- und Geschäftskunden anspricht und damit eine neue Welle der Innovation auslösen und die derzeitige Zahlungslandschaft grundlegend verändern könnte“.

US-Kongressabgeordneter verspricht, Libra auf Facebook trotz der heutigen Aktualisierungen zu bewerten

Während viele Länder die digitalen Währungen der Zentralbanken erforschen, scheint der globale Rahmen der Waage immer noch den Vorteil zu haben. Es ist schwer vorherzusagen, wie sich ein solches System auf die Weltwirtschaft auswirken könnte. Die regulatorischen Gegenreaktionen gehen auch gegen die Waage weiter, so dass das Datum der Einführung zu diesem Zeitpunkt unklar ist.